Abendstück 2020 fällt leider aus!

Die Maßnahmen zur Eindämmung des SARS-CoV-2 Virus sind natürlich wichtig und richtig. Leider ist es uns aber dadurch derzeit nicht möglich, für die Sommersaison 2020 zu proben. So müssen wir leider schon heute das Abendstück „Der Nackte Wahnsinn“, dessen Premiere für den 31. Juli 2020 geplant war, absagen. Dadurch dass allein schon bis 19. April drei elementare Proben, darunter ein ganztätiger Workshop, ausfallen, fehlen uns zentrale Bausteine im Vorlauf für dieses sehr komplizierte und probenintensive Stück. Regisseur Julian Wejwar bedauert: „Ohne diese Schlüsselproben zum geplanten Zeitpunkt ist es unmöglich, das Stück auf die Bühne zu bringen.“ Da der komplexe Zeitplan leider weder eine Probenverdichtung noch eine Verschiebung des Stücks erlaubt, wird es in diesem Jahr also leider keinen „nackten Wahnsinn“ auf unserer Freilichtbühne geben.

Der Historische Verein Hornberg wird nun erst einmal in Ruhe alle Konsequenzen und Optionen prüfen, die mit dieser Absage einhergehen.

Die Aufführungen von Das Hornberger Schießen und Madagascar - Ein musikalisches Abenteuer bleiben aktuell noch auf dem Spielplan.