Madagascar auf 2021 verschoben

Das Märchen-Team hat sich mit Macht und Engagement gegen die Folgen der virusbedingten Einschränkungen gestemmt, aber leider müssen wir der aktuellen Verordnungslage Tribut zollen und einen temporären Rückzug vornehmen. Nachdem es auch nach dem 19.4. leider keine Lockerungen gibt, die uns helfen würden, bleibt uns leider nichts anderes übrig, als auch „Madagascar“ für dieses Jahr abzusagen. Das Problem ist der Proberückstand. Er wurde durch Online-Proben klein gehalten, ist aber aufgrund der Verlängerung des Shutdowns und der am 15.4. beschlossenen Vorgaben leider nicht mehr aufzuholen. Im Gegenteil, er wird dadurch noch größer und letztlich zu groß.

 

Die Konsequenz: Wir müssen das Stück für 2020 absagen und verschieben es auf 2021. Das schmerzt uns natürlich sehr. Aber immerhin haben wir die Möglichkeit, das Stück dann für das kommende Jahr noch schöner und detailverliebter zu machen.

 

Für dieses Jahr prüft der Historische Verein Hornberg derzeit Ersatz bzw. Alternativen und analysiert systematisch Maßnahmen, die wir treffen müssen, damit wir coronakonform spielen könnten.