Stolz auf unseren Schauspielkollegen Klaus Raith

Der Historische Verein Hornberg freut sich riesig mit seinem Ensemblemitglied und Multitalent Klaus Raith. Klaus spielt seit vielen Jahren in exponierten Rollen auf der Erwin-Leisinger-Freilichtbühne, in der Regel in allen drei Stücken. Darüber hinaus stillt er seinen Theaterhunger gerade auch außerhalb der Freilichtbühnensaison auch an anderen Theatern im näheren und weiteren Umkreis. Unter anderem bildet er die Hälfte des Ensembles im Zweipersonenstück „Ohne Moos nix los“ auf der Alemannischen Bühne in Freiburg. Diese Inszenierung ist nun im Rahmen der Verleihung des Landesamateurtheaterpreises LAMATHEA als eines von drei Stücken in der Kategorie „Mundarttheater“ nominiert worden. Insgesamt hatten sich 19 Inszenierungen in dieser Kategorie beworben. LAMATHEA „würdigt, prämiert und feiert die exzellente künstlerische Qualität und das beispielhafte ehrenamtliche Engagement in den Amateurtheatern Baden-Württemberg.“

Der gesamte Historische Verein und natürlich besonders seine Mitspieler freuen sich mit Klaus und gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem Erfolg.