Kostümverleih


Jede noch so tolle Geschichte verliert an Zauber auf der Bühne, wenn nicht auch die Optik der Darsteller und der Umgebung stimmt.
Daher werden pro Stück immer passende Kostüme, Accessoires und Requisiten benötigt.
Im Laufe der Jahre konnten wir schon vieles in unserem eigenen Fundus ansammeln.
Was noch nicht im eigenen Besitz ist, wird von befreundeten Bühnen geliehen, neu angeschafft oder individuell selbst angefertigt.
Viele andere Theatergruppen können so wiederum Kostüme und Requisiten passend für ihre Aufführungen bei uns leihen.
Auch Privatpersonen, die für einen themenbezogenen Anlass nichts Passendes im eigenen Kleiderschrank finden, werden bei uns fündig.

Bei Bedarf wenden Sie sich gerne per E-Mail an Meierwhatever@freilichtbuehne-hornberg.de


Unsere Ausleihbedingungen:

  • Ausleihzeitraum nach Vereinbarung.
  • Kostüme müssen gereinigt bzw. gewaschen/gebügelt zurückgeben werden.
  • Der Ausleih / Mietpreis ist abhängig vom Umfang des Kostüms.
  • Die Leihgebühr wird per Rechnung erhoben.
  • Perücken, Bärte sowie Waffen aller Art sind vom Verleih ausgeschlossen.