Herbststück 2024
GHOST- Das Musical

Buch: Bruce Joel Rubin Musik: Dave Stewart und Glen Ballard

Der Kultfilm der 90er live auf der Bühne!
„Liebe, die den Tod besiegt“ 

Buch und Liedtexte von Bruce Joel Rubin

Musik und Liedtexte von Dave Stewart und Glen Ballard
Orchestrierung von David Abbinanti

Basierend auf dem gleichnamigen Film von Paramount Pictures
Buch von Bruce Joel Rubin

Deutsche Übersetzung von Anja Hauptmann

Ghost - Das Musical "Liebe, die den Tod besiegt"

Sam und Molly sind ein perfektes Paar und unsterblich ineinander verliebt. Doch eines Abends geschieht das Unfassbare: Sam wird bei einem Überfall erschossen. Während Molly um ihn trauert, wandert Sam als guter Geist umher und findet heraus, dass auch Molly in Lebensgefahr schwebt. Doch als Geist kann er weder von den Lebenden gesehen werden, noch in das Geschehen eingreifen. Durch das Medium Oda Mae versucht er sich dem Schicksal in den Weg zu stellen...

„Ghost – Nachricht von Sam“ eroberte in den 90er Jahren die Kinoleinwände und berührte eine ganze Generation. Demi Moore und Patrick Swayze verkörperten das Traumpaar der Filmgeschichte und hinterließen mit ihrer bewegenden Liebesgeschichte und der unvergesslichen Melodie von „Unchained Melody“ einen unauslöschlichen Eindruck. Erleben Sie diese zeitlose Geschichte live: GHOST – DAS MUSICAL ab November in der Stadthalle Hornberg.

Altersempfehlung ab 14 Jahren

Rechte:
Buch und Liedtexte von Bruce Joel Rubin

Musik und Liedtexte von Dave Stewart und Glen Ballard
Orchestrierung von David Abbinanti

Basierend auf dem gleichnamigen Film von Paramount Pictures
Buch von Bruce Joel Rubin

Deutsche Übersetzung von Anja Hauptmann

Verlag: Die Übertragung des Aufführungsrechtes erfolgt in Übereinkunft mit Gallissas Theaterverlag und Mediaagentur GmbH, Berlin.

Regie: Marvin Polomski
Musikalische Leitung: Jamie Sauter & Silke Vogt


Ticktshop öffnet am 01. August 2024

Freitag, 01.11.2024 20:00 Uhr
Samstag, 02.11.2024 20:00 Uhr
Freitag, 08.11.2024 20:00 Uhr
Samstag, 09.11.2024 20:00 Uhr ***
Sonntag, 10.11.2024 18:30 Uhr
Freitag, 15.11.2024 20:00 Uhr
Samstag, 16.11.2024 20:00 Uhr

*** Besonderes Highlight:
Am 9. November erwartet euch nach der Vorstellung eine Überraschung der besonderen Art: Eine exklusive aftershow Party mit dem gesamten Cast! Lasst den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen und genießt Live-Musik von der Acoustic Band "Spirits&Music".

Künstlerische Leitung
Marvin Polomski

Marvin Polomski, ist im Schwarzwald geboren und aufgewachsen.
Bereits seit seiner Schulzeit steht der Schwarzwälder auf der Bühne. Seine erste große Bühnenerfahrung sammelte der 31-Jährige bei den Schwarzwaldbahnmusicals in Triberg. Daraufhin folgten viele weitere Theaterprojekte unter anderem am Theater im Deutschen Haus in St. Georgen, Theater am Turm im Villingen-Schwenningen und der Freilichtbühne in Hornberg.
Neben dem Schauspiel steht er auch als Sänger auf der Bühne und verkörperte bei diversen Regionalen „Best of Musicals“ schon Rollen wie Scar aus König der Löwen oder Aladdin aus dem gleichnamigen Musical Aladdin. 2018 war er außerdem Teil des Chores bei Disneys „Glöckner von Notre Dame“ in Stuttgart.
Bei seiner Regiearbeit legt er besonderen Wert darauf Menschen zu erreichen und zu berühren, sowie das beste aus seinem Ensemble raus zu holen.
Sie haben Fragen an den Regisseur, dann wenden Sie sich an Polomskiwhatever@freilichtbuehne-hornberg.de

Musikalische Leistung
Jamie Sauter & Silke Vogt

Jamie Sauter aus Hornberg fand schon früh den Weg zur Musik. Mit fünf Jahren lernte sie Gitarre zu spielen, später kam auch noch das Klavier dazu. 2010 verschlug es die 21-Jährige zum ersten Mal an die Freilichtbühne. Dort war sie bereits in Rollen wie „Klara“ in Heidi, Zebra „Marty“ in „Madagascar-das Musical“ und bei den Galaabenden zu sehen. Seither ist die Bühne für sie nicht mehr wegzudenken.  
Neben dem Theater tritt sie auch als Sängerin mit der Band Brasserfälle bei verschiedenen Events auf. Für die musikalische Arbeit mit dem Ensemble möchte Jamie ihre Expertise aus dem Musikbusiness-Studium mit einfließen lassen.

Silke Vogt aus St. Georgen steht seit vielen Jahren als Sängerin auf der Bühne. Erste Erfahrungen sammelte sie als Singer-Songwriterin mit Solo-Auftritten, bei denen sie sich selbst mit der Gitarre oder dem Klavier begleitet. Mittlerweile singt und spielt sie außerdem in drei Bands. 2022 veröffentlichte Silke ihr erstes Album „Für immer“ mit selbstgeschriebenen Songs, welches direkt auf Platz 12 der Amazon Charts einstieg.
Mit der Freilichtbühne stand sie beim Herbstprojekt „Freilichtträume 2.0“ zum ersten Mal mit auf der Bühne und freut sich dieses Jahr im Leitungsteam von GHOST - Das Musical zu sein.

Das Team auf der Bühne:
 

Chronik >