Familienstück
Heidi

von Claus Martin

„Eine Geschichte für die ganze Familie“
 Eine wunderschöne Geschichte von Einsamkeit, Freundschaft – und dem Glück, ein Zuhause zu haben.

Wer kennt sie nicht, ...

... die berührende Geschichte von Heidi,dem lebensfrohen Naturkind, die als Waise bei ihrem Großvater, dem Alm-Öhi, in den Schweizer Bergen aufwächst? Glücklich lebt Heidi auf der Alm und hütet mit ihrem besten Freund Peter lieber Ziegen als in die Schule zu gehen.
Doch eines Tages erscheint ihre Tante Dete, die ein gutes Geschäft wittert: Der reiche Herr Sesemann ist auf der Suche nach einem Mädchen, das seiner Tochter Klara in Frankfurt Gesellschaft leisten soll. Klara ist an den Rollstuhl gefesselt, seit ihre Mutter bei einem Unfall starb. Da ihr Vater oft geschäftlich verreist, fühlt sie sich zu Hause unter der Obhut der strengen Gouvernante Fräulein Rottenmeier sehr einsam.
Dete überredet Heidi also nach Frankfurt zu kommen, liefert sie im Hause Sesemann ab, kassiert ein paar Geldscheine und lässt das verunsicherte Kind in einer ihr ganz neuen Welt zurück - Heidis Abenteuer in der Großstadt beginnt. Schnell freundet sie sich mit Klara an, leidet aber unter dem abweisenden Fräulein Rottenmeier und bekommt bald großes Heimweh.
Was sie noch alles in Frankfurt erlebt und ob sie ihre Heimat jemals wiedersehen darf, das kann man 2019 hautnah auf der Freilichtbühne erleben.

Eine wunderschöne Geschichte von Einsamkeit, Freundschaft – und dem Glück, ein Zuhause zu haben für die ganze Familie. Mit fetziger Musik von Claus Martin.

Regie: Marvin Polomski
Verlagsrechte: Cantus Verlag, Eschach


Liebe Kinder,
„auf der Alm“ ist das Motto des Kostümtags am Sonntag, 7. Juli 2019. Wer verkleidet zur Vorstellung kommt, nimmt an einer Verlosung teil und bekommt gratis eine Autogrammkarte der Darsteller. Lasst daher eurer Kreativität freien Lauf, denn im „Heidiland“ gibt es viele Möglichkeiten!

Nächste Aufführungen

Sa 20.07.2019 18:00 Ausverkauft
Fr 26.07.2019 20:00 Ausverkauft
Sa 27.07.2019 16:00 Ausverkauft
So 28.07.2019 16:00 Karten reservieren

Künstlerische Leitung
Marvin Polomski

Marvin Polomski, ist im Schwarzwald geboren und aufgewachsen.
Bereits seit seiner Schulzeit steht der Schwarzwälder auf der Bühne. Seine erste große Bühnenerfahrung sammelte der 26-Jährige bei den Schwarzwaldbahnmusicals in Triberg. Daraufhin folgten viele weitere Theaterprojekte unter anderem am Theater im Deutschen Haus in St. Georgen, Theater am Turm im Villingen-Schwenningen und der Freilichtbühne in Hornberg.
Neben dem Schauspiel steht er auch als Sänger auf der Bühne und verkörperte bei diversen Regionalen „Best of Musicals“ schon Rollen wie Scar aus König der Löwen oder Aladdin aus dem gleichnamigen Musical Aladdin. 2018 war er außerdem Teil des Chores bei Disneys „Glöckner von Notre Dame“ in Stuttgart.
Seit seinem Regiedebüt im Jahr 2017 leitet Marvin das Familienstück auf der Freilichtbühne in Hornberg. Bei seiner Regiearbeit legt er besonderen Wert darauf Menschen zu erreichen und zu berühren, sowie das beste aus seinem Ensemble raus zu holen.
Sie haben Fragen an den Regisseur, dann wenden Sie sich an Polomskiwhatever@freilichtbuehne-hornberg.de

Besetzung

Heidi (klein)Finja Fuchs, Lene Breithaupt
Peter (klein)Benn Heyl, Jonas Boye
HeidiLinda Duffner, Marie Bonath
DeteNathalie Braitsch, Verena Rohkohl
PeterFabian Bonath, Moritz Wöhrle
Bäuerin 1Sandra Stebner, Sabrina Fabiano
Bäuerin 2 BärbelKatja Bonath
Bäuerin 3Celine Fricke, Melissa Storz
Bäuerin 4Cora Schemel
Bäuerin 5Brunhilde Blum, Daniela Meier
ÖhiKlaus Raith, Werner Haas
Göre 1Sofia Finke
Göre 2Cora Schemel
Göre 3Vroni Berger
PfarrerCarsten Finke, Rolf Wenzel
SchneeaugeFinn Miltner, Luana Hämmerling
Peters GroßmutterPetra Strobel, Sabine Schemel
KlaraJamie Sauter, Kim Haas
Frl. RottenmeierAnnette Storz, Maria Presti
Frau SesemannAnke Ketterer, Gilia Skop
Herr SesemannMaurizio Fabiano, Thomas Bossert
SebastianAlexander Gotthans, Jonathan Krien
TinetteAnna Ketterer, Simone Fader
GustavMartin Gramer, Marvin Polomski
Kind 1Emil Ketterer
Kind 2Franka Stulz
Kind 3Lea Sofie Ketterer
Kind 4Felix Ketterer
Katzen 1Sandra Stebner, Sabrina Fabiano
Katzen 2Celine Fricke, Melissa Storz
Katzen 3Lea Mettea Architrave
Katzen 4Cora Schemel
Katzen 5Alea Fuchs
Katzen 6Franka Stulz
MuskelkaterLevi Beger
LéoNiklas Fader, Noah Henninger
Dörfli-Bewohner und Frankfurt-BewohnerConny Dold, Diana Henninger, Emely Meier, Sabrina Fabiano
ZiegenChiara Fabiano, Cleo Zapf, Emilia Fabiano, Maximilian Finke, Sofie Zapf

Bildergalerie Familienstück 2019

Chronik >