Bilanz einer erfolgreichen Saison 2018

2018 war eine Saison, auf die wir alle mit Stolz zurückblicken können. Nüchtern in Zahlen gepackt heißt das:
Wieder über 10.000 Zuschauer (präzise: 11.064) in 21 Vorstellungen. Und tatsächlich musste in diesem klimatisch denkwürdigen Sommer trotzdem eine Aufführung des Hornberger Schießens wegen Regens ausfallen. Andererseits hatten sich einige Zuschauer kurzfristig entschlossen, gerade den Nachmittagsvorstellungen fern zu bleiben, weil es ihnen zu heiß war. Dafür waren die Abendvorstellungen umso kuscheliger. Und scheinbar gibt es auch keine Saison ohne eine dieser legendären Regenspiele: Bei der letzten Vorstellung des vielgelobten und vielbesuchten Erwachsenenstücks „Currywurst mit Pommes“ ließen sich weder Zuschauer noch Ensemble vom Regen in der zweiten Hälfte beirren und genossen gemeinsam die feucht-fröhliche Vorstellung bis zum heiteren Schluss.

Über die Zahlen hinaus – und das ist noch viel wichtiger – hatten wir wieder viel Spaß mit unserem phantastischen Publikum und das Publikum mit uns. Über die vielen lieben und begeisterten Rückmeldungen in persönlicher und elektronischer Form haben wir uns riesig gefreut. Das ist in jedem Jahr wieder eine tolle Motivation für alle unsere Vereinsmitglieder, die auf, hinter, neben und abseits der Bühne so engagiert zugange sind.